Jede Zeit braucht Menschlichkeit!

Jede Zeit braucht einen Ritter!

Ritter Kahlbutz ist als Hörbuch erschienen! Gelesen von Jaron Löwenberg auf 3 Cds mit Musik und Geräuschen.

***

“Höchst vergnüglich ist, wie Jaron Löwenberg die originelle, hintersinnige Rittergeschichte liest, die Stimme wechselt, hier Staunen und Ärger der Dorfbewohner, dort den Ritter mit seiner komischen altertümlichen Sprache skizziert. – Ein Hörspaß.” EKZ-Bibliotheksservice

Kurzinhalt: Es gibt seltsame Geschichten, und hätten Kinder sie nicht erlebt und mit eigenen Augen gesehen, würde keiner mit gesundem Menschenverstand glauben, was im kleinen Dorf Kampehl wirklich geschah. Ritter Kahlbutz, der vor über 300 Jahren Schuld auf sich geladen hatte, wird plötzlich wieder lebendig! Eine spannende Geschichte für Kinder ab 8 Jahren!

Als Mumie lag Ritter Kahlbutz über 300 Jahre verflucht in der Gruft der Dorfkirche Kampehl und konnte nicht verwesen. Erst durch den Schabernack frecher Dorfjungen bekommt er eine zweite Chance. Er erwacht! Um seinen Fluch zu brechen, muss er Gutes tun und sein begangenes Unrecht sühnen. Durch die Hilfe seiner neuen Freunde, Kinder aus dem Dorf, wird Kahlbutz zum wahren Ritter, erfährt, was tiefe Freundschaft bedeutet, wird erlöst und darf endlich zu Staub zerfallen.

Hier gehts zum Ritter…

Alle Infos zu Ritter Kahlbutz

Nachricht hinterlassen

Ihre email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *