Das unsterbliche Nashorn

Der eigene Antrieb, die Kraft der Liebe und eine Prise Magie lässt Wünsche wahr werden.

Der verwaiste Junge Florin wächst bei Elvira Schirra, einer älteren liebevollen Dame, in der Großstadt auf. Er geht nicht zur Schule und in keinen Sportverein. Niemand soll von ihm erfahren. Er besitzt weder eine Geburtsurkunde, noch einen Pass, auch keine Krankenversicherungskarte, nicht einmal einen Nachnamen. Als Elvira stirbt, schlägt sich der 12-jährige Florin allein in der Großstadt durch. Doch das bleibt nicht lange unbemerkt. Schließlich kommt er aufs Land in eine richtige Familie. Er geht zur Schule und findet Freunde. Bei einem ungewöhnlichen Meteorschauer passiert etwas Unglaubliches. Seitdem bewahren Florin und seine Freunde ein großes Geheimnis. Als Florin als alter Mann im Sterben liegt, erzählt er seine ungewöhnliche Lebensgeschichte und gibt sein Geheimnis preis. Er hat die Altenpflegerin Mila ausgesucht, um sich zu offenbaren. Er bittet sie, sich um ein uraltes Nashorn zu kümmern. Ist seine Geschichte wahr? Ein unsterbliches kleines Nashorn ist der lebende Beweis!

Ein phantastischer Kinderroman mit einer großen Prise Magie, über die Kraft von tiefen, inniglichen Wünschen, über die Kraft der Liebe und den schwierigen Weg der Selbstfindung.

Wenn Sternschnuppen-Wünsche in Erfüllung gehen: eine Geschichte vom Abschied nehmen und neu anfangen

Niemand darf von dem Waisenjungen Florin, der weder Pass noch Geburtsurkunde besitzt, erfahren. Ganz verborgen wächst er bei einer älteren liebevollen Dame auf. Erst als er nach deren Tod in eine Pflegefamilie kommt, kann er wie jedes Kind zur Schule gehen und Freundschaften schließen. Doch das, was für ihn schon ein Wunder ist, wird von den Ereignissen in einer Sternschnuppennacht noch übertroffen!

Dorothea Flechsig erzählt zart und feinfühlig die Geschichte über einen Jungen, der es nicht leicht hat, und doch den eigenen Weg findet. Mit Hilfe seiner neuen Familie und Freunden erlebt er Abenteuer, die nicht nur ans Herz gehen, sondern den Leser mit einem wunderbaren Gefühl voll Geborgenheit zurücklassen.

– Eine Mutmach-Geschichte voller Herzenswärme und Fantasie
– Jugendbuch über Identität und Familie für Kinder ab 10 Jahren
– Zum Selbstlesen, für die Buchvorstellung oder im Deutsch-Unterricht
– Greift auf leichte Art Themen wie Verlust der Eltern, Tod und Krankheit auf
– Schönes Geschenk mit magischem Cover: Mit reflektierender Folie
– Für Fans der Kinderbuch-Serien „Sandor“ und „Petronella Glücksschuh“

Was wäre das Leben ohne Rätselhaftes und Unerklärliches?

Dorothea Flechsig schreibt bereits seit Jahren Geschichten für Kinder und ist Autorin verschiedener Buchreihen wie „Petronella Glückschuh“, „Sandor“, „Pünktchen“ und „Aurelia“.

Ihr Kinderbuch über den Waisenjungen Florin, der auf ein magisches Mini-Nashorn als unsterbliches Tier trifft, ermutigt Kinder mit einer wohltuenden Botschaft: Eine Welt, in der es Wunder gibt, ist aufregender, geheimnisvoller, schöner. Wir müssen uns nur dafür öffnen, Wunderbares zuzulassen – Florin und Ori, das Nashorn, machen es uns vor!

Erhältlich als:

  • Alle
  • Das unsterbliche Nashorn
  • Glückschuh-Bücher machen glücklich!
  • Hörbücher für Kinder
  • Hörbücher für Kinder: Unsere Audio-CDs
  • Neu im Programm
  • Unsere Hörbücher zum Download als mp3

Infos

  • Fantastischer Roman
    für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren
  • Mutmachbuch
  • Bewältigung von Trauer
  • Erste Liebe, Selbstfindung
  • Magie und Freundschaft
  • Als Buch, CD und MP3

Aus dem Buch:

Kinderbuch Freundschaft Mädchen Das unsterbliche Nashorn

Rezensionen / Presse / Lesermeinungen