0 items 0,00 

Das unsterbliche Nashorn

Der verwaiste Junge Florin wächst bei Elvira Schirra, einer älteren liebevollen Dame, in der Großstadt auf. Er geht nicht zur Schule und in keinen Sportverein. Niemand soll von ihm erfahren. Er besitzt weder eine Geburtsurkunde, noch einen Pass, auch keine Krankenversicherungskarte, nicht einmal einen Nachnamen. Als Elvira genauso unbemerkt verschwindet wie er geboren wurde, schlägt sich der 12-jährige Florin allein in der Großstadt durch. Doch das bleibt nicht lange unbemerkt. Schließlich kommt er aufs Land in eine richtige Familie. Er geht zur Schule und findet Freunde. Bei einem ungewöhnlichen Meteorschauer passiert etwas Unglaubliches. Seitdem bewahren Florin und seine Freunde ein großes Geheimnis. Als Florin als alter Mann im Sterben liegt, erzählt er seine ungewöhnliche Lebensgeschichte und gibt sein Geheimnis preis. Er hat die Altenpflegerin Mila ausgesucht, um sich zu offenbaren. Er bittet sie, sich um ein uraltes Nashorn zu kümmern. Ist seine Geschichte wahr? Ein spannender Jugendroman mit einer großen Prise Magie, über die Kraft von tiefen, inniglichen Wünschen, über die Kraft der Liebe und den schwierigen Weg der Selbstfindung.


 

Hardcoverbuch:
Sprache: Deutsch
Autor: Dorothea Flechsig
Ab 12 Jahre
Hardcover, 184 Seiten (14,7 x 21,5 cm)
Fadenheftung, mit Lesebändchen
19,99 €
ISBN: 978-3-943030-78-5

Autor – Viele Jahre arbeitete Dorothea Flechsig als freie Journalistin für verschiedene Zeitungen und Magazine. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin und schreibt mehrfach ausgezeichnete Kinder- und Sachbücher. Mehr zu Dorothea Flechsig gibt es hier www.dorothea-flechsig.com


 

GrafikKatrin Inzinger arbeitet als Illustratorin, Character Designerin, Trickfilmzeichnerin und Storyboarderin. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

 

Lieferbar ab Mitte März 2021